Meinungen von Kunden und Partnern

«Die methodische und inhaltliche Unterstützung durch SOMMotion war und ist für unser Unternehmen in mehreren Strategie- und Organisationsprojekten sehr wertvoll. Dank der klar strukturierten und äusserst zielorientierten Vorgehensweise von Marc Balsiger konnten wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung eines wichtigen Unternehmensteils in kürzester Zeit erarbeitet werden. Es ist ihm dabei sehr gut gelungen, die entscheidenden Schlüsselpersonen aus unserer Organisation konstruktiv und motivierend im Projekt zu begleiten, so dass wir in eine nahtlose Umsetzung übergehen können.»
Mark Bachmann
Präsident des Verwaltungsrates, 4B Holding AG
«SOMMotion hat die Überarbeitung unserer Gruppenstrategie methodisch mitgestaltet und inhaltlich begleitet. Das gemeinsam entwickelte Vorgehen war geprägt von faktenbasierter Diagnose, dem iterativen Einbezug von zahlreichen Führungskräften aus der ganzen Unternehmung sowie von ganzheitlicher und auf die Umsetzung ausgerichteter Systematik.
Marc Balsiger arbeitet sehr gewissenhaft, präzis und verfügt über fundierte Methodenkompetenz. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung und seiner bodenständigen und verlässlichen Art gewann er in unserem Unternehmen rasch Vertrauen. Als Begleiter und Sparring Partner hat er einen wertvollen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung unseres Unternehmens geleistet. »
Roger Baumer
CEO und Mitinhaber, Hälg Holding AG
«SOMMotion hat unsere diesjährige Retraite zum Thema Strategie durchgeführt. Es ist Marc Balsiger sehr gut gelungen, die in der Unternehmenswelt verwendeten Fragestellungen, Modelle und Werkzeuge auf unseren Kontext anzuwenden und verständlich zu erklären. Die Teilnehmenden schätzten das praxisnahe Vorgehen, die abwechslungsreiche Gestaltung und die humorvoll motivierende Moderation. Meine Erwartungen sind vollständig erfüllt worden.»
Nicole Löhrer
Präsidentin des Stiftungsrates, Stiftung für Arbeitsgestaltung SAG
«Für unsere dem Thema «Vision» gewidmete Kaderversammlung haben wir SOMMotion für die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung des Anlasses beigezogen.
Es gelang Marc Balsiger sehr gut, die Inhalte klar und ansprechend zu vermitteln, mit der Situation unseres Unternehmens zu verknüpfen und die gesamte CALAG-Führungsmannschaft engagiert einzubinden.
Meine Erwartungen wurden übertroffen und wir konnten die Ziele des Workshops mehr als erfüllen.»
Michael Späti
Geschäftsführer, Calag Carrosserie Langenthal AG
«Marc Balsiger hat uns bei den Klausurgesprächen unserer Amtsleitung und in einem anschliessenden Organisationsprojekt wertvoll unterstützt. Dank gut strukturierten Fragen und dem systematischen Vorgehen konnten wir unser inhaltliches Verständnis der Standortbestimmung vertiefen. Mit der eingebrachten Aussensicht und den eingestreuten Beispielen aus dem unternehmerischen Umfeld konnten wir die Verständigung über die Herausforderungen in der Amtsführung erweitern.
Wir haben die gesetzten Ziele in kurzer Zeit und auf konstruktive Weise erreicht.»
Roger Schmidt und Anja Simma
Co-Leiter und Co-Leiterin, Amt für Wald und Naturgefahren, Kanton Bern
«Marc Balsiger habe ich in unserem Unternehmen kennengelernt und mit ihm auch nach seinem Wechsel in die berufliche Selbständigkeit zusammengearbeitet. Er erfasst Zusammenhänge rasch und erkennt die Bedürfnisse des Kunden präzis. Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Transparenz machen ihn zu einem vertrauensvollen Partner.»
Ammann
Hans Christian Schneider
CEO Ammann Group, Unternehmer
«Während seiner Promotion an der Universität St. Gallen hat sich Marc Balsiger durch ein ausgesprochen unternehmerisches Vorgehen ausgezeichnet, er hat Theorie und praktische Anwendung ideal kombiniert.»
Prof. em. Dr. Peter Gomez
Ehemaliger Rektor der Universität St. Gallen HSG
«In der Hilti Gruppe haben Marc Balsiger und ich über viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen zusammengearbeitet. Neben seiner raschen Einarbeit in neue Aufgabengebiete und seiner vertrauensvollen Art schätze ich seine Eigenschaft, unkonventionelle Perspektiven einzunehmen und neue Überlegungen einzubringen besonders.»
Eivind Slaaen
Head of People and Culture Development, Hilti Corporation
«Ich habe Marc Balsiger im Leistungssport als NLA Goalie der Kadetten Schaffhausen kennengelernt und später in der Hilti Gruppe seinen beruflichen Werdegang zum General Manager einer Marktorganisation verfolgt. In beiden Bereichen zählten hohes Engagement, Verlässlichkeit und Effizienz zu seinen Qualitäten.»
Prof. em. Dr. Giorgio Behr
Unternehmer, Anwalt, Wirtschaftsprüfer und Universitätsprofessor